Nachhaltigkeitsbericht 2017

Zum ersten Mal fasst Koch International seine gesamten Aktivitäten zum Thema Nachhaltigkeit in einem Nachhaltigkeitsbericht zusammen. Der Bericht zeigt, dass Nachhaltigkeit bei Koch International weit mehr ist als nur Umweltschutz.

Nachhaltiges Handeln gehört fest zur Unternehmenstradition von Koch International. Der Osnabrücker Logistiker ist bewusst verantwortungsvoll unterwegs, bietet seinen Kunden einen passgenauen Logistik-Mix und Mitarbeitern ein maßgeschneidertes Aus- und Weiterbildungsprogramm sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Darüber hinaus engagiert sich das Unternehmen für soziale Projekte in Osnabrück und der Region.

„Als familiengeführtes Unternehmen sehen wir eine besondere Herausforderung darin, uns in einem globalen, wirtschaftlichen Umfeld zu behaupten und gleichzeitig positive Entwicklungen im Bereich der ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit voranzutreiben", so Peter Koch, Umweltbeauftragter von Koch International.

Logistik global. Denke nachhaltig.

Leser erfahren, was Koch International 2017 nachhaltig bewegt hat und dass zur nachhaltigen Unternehmensentwicklung auch Themen wie individuelle Kundenerwartungen, E-Commerce, IT-Integration, Sicherheit sowie Umwelt- und Datenschutz gehören.

Den Nachhaltigkeitsbericht 2017 finden Sie im Internet zum Download unter

www.koch-international.de/unternehmen/umwelt/

Koch International setzt auf Nachhaltigkeit.