Zum Hauptinhalt springen

Pride Month – Oder auch: Ein Dank an unsere Koch-Family

Jedes Jahr im Juni feiert die ganze Welt ein besonderes Ereignis: den "Pride Month". Doch was genau steckt dahinter und warum liegt uns dieses Thema als internationales Transportunternehmen besonders am Herzen? Wir klären dich in diesem Artikel auf und sprechen einen besonderen Dank an unser wundervoll vielfältiges Team aus!

Was ist der Pride Month? 

Im Pride Month wird nicht nur die "queere" Szene gefeiert, sondern gleichzeitig auch auf die Rechte der LGBTQ-Community aufmerksam gemacht. LGBTQ+ steht für lesbian, gay, be, trans und queer. Zahlreiche Veranstaltungen international zeichnen den Pride Month aus. Speziell am Christopher Street Day finden in vielen Städten auf der gesamten Welt Pride-Paraden und Demonstrationen statt. Im Zeichen der Regenbogenfarben finden viele Menschen zusammen und feiern die Vielfalt.

Pride Month: Koch International für Vielfalt

Genau wie der Pride Month steht Koch International für Vielfalt. Akzeptanz, Toleranz und Gleichberichtigung werden großgeschrieben – mit einem Ausrufezeichen dahinter. Denn für uns und unsere Teams zählt nur eins: Die Leidenschaft für Logistik und Spedition. Deshalb ist es völlig egal, welche Herkunft, welches Geschlecht, welche sexuelle Orientierung oder welche Einstellung du zum Leben hast - solange du wie wir, jeden Tag alles gibst, bist du bei Koch International jederzeit herzlich willkommen. Versprochen, wir werden dich definitiv mit offenen Armen empfangen und in ein unschlagbares Team integrieren. 

Bei uns gibt es keinen Platz für Ausgrenzungen. Gerade als internationales Unternehmen arbeiten wir täglich mit Partnern unseres europaweiten Netzwerkes. Deshalb sind wir umso glücklicher, dass wir über 40 (!) verschiedene Nationalitäten zu unserem Koch-Team zählen können. Mit dieser Vielfalt können wir uns gegenseitig unterstützen und erleichtern uns den Arbeitsalltag.  

Vielfalt ist unsere Stärke - die Koch-Family

Mit Stolz können wir sagen: Unsere Stärke ist das vielfältige Team. Genau das zeichnet uns als Koch-Familie aus: Voneinander lernen, sich gegenseitig supporten und füreinander da sein. Nur deshalb können wir jeden Tag unser Bestes geben und als professioneller Ansprechpartner für unsere Kunden da sein.

Wir sagen DANKE an euch, dass ihr einen großen Beitrag zur Koch-Familie beitragt, dass ihr jeden Mitarbeiter mit offenen Armen empfangt und dass wir mit sehr viel Spaß zusammen alles schaffen.

Wir feiern diesen Monat im Zeichen der Regenbogenfahne und wünschen weiterhin einen wundervollen Pride Month. 

Karriere bei Koch International

Du möchtest eben genau diese Vielfalt in deinem Arbeitsalltag erleben? Dann schau doch gerne mal auf unserer Karriere-Homepage vorbei und entdecke spannende Angebote. Wir freuen uns auf dich und werden gemeinsam durchstarten.