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Sollte es aufgrund externer Faktoren, wie Witterungsbedingungen, zu Einschränkungen oder Abweichungen der Regellaufzeit bei nationalen oder internationalen Transportverkehren kommen, möchten wir Sie proaktiv informieren. Die Entwicklungen teilen wir frühzeitig mit Ihnen. 

Darüber hinaus finden Sie hier Updates über globale und regionale Auswirkungen aufgrund der COVID-19-Pandemie, sofern relevante Neuigkeiten oder Erkenntnisse vorliegen. 

Wenden Sie sich bei Fragen jederzeit an unser Team. Wir sind gerne für Sie da.

Aktuell

Corona-Situation

Wenn Ihr Unternehmen Informationen benötigt, welche Bestimmungen für die Einreise nach Deutschland aufgrund der Coronasituation beachtet werden müssen, möchten wir Sie gerne auf der Suche nach aktuellen und zuverlässigen Informationen unterstützen. Da die Vorschriften sich je nach aktueller Lage ändern, geben wir Ihnen ein paar Webseiten an die Hand: 

 

November 2021

Allerheiligen

Wir möchten Sie frühzeitig darauf hinweisen, dass es aufgrund des Feiertages „Allerheiligen“ am Montag, 1. November 2021, in einigen Bundesländern zu Einschränkungen kommen kann.  

Nach geltendem Fahrverbot erfolgt die nationale Zustellung und Abholung in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland an den Folgetagen. Dies gilt auch bei Buchung unserer Premium-Produkte.  

Wenden Sie sich bei Fragen oder für weitere Informationen gerne an unser Serviceteam unter 
•    Telefon: +49 (541) 12168-370
•    Mail: service@koch-international.de

Juli 2021

Hochwasser NRW, Rheinland-Pfalz und Bayern

Der Starkregen hat in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz zu einer Hochwasser-Katastrophe geführt. Ebenfalls sind Teile Bayerns stark betroffen.  

Die Situation ist nach wie vor angespannt. Durch streckenweise Sperrungen sind Partnerbetriebe und Empfänger nur eingeschränkt erreichbar. 

Wir möchten Sie informieren, dass es aufgrund der Unwetterereignisse bei Transporten in diese Region zu starken Verzögerungen kommt. 

Juni 2021

Seefrachtmarkt

Im Allgemeinen ist die Situation stabiler und vorhersehbarer geworden. Zuletz wurden im Juni in den Terminals in Südchina, Großraum Shenzhen, umfassendere Maßnahmen zur Eindämmung des Virus ergriffen, die zu erheblichen Schiffsverspätungen führten.

Ausgebuchte Timeslots, restriktive Annahmen von Exportcontainern, Verzögerungen von Schiffen und ein extrem hohes Ladungsaufkommen erschweren die Disposition der Im- und Exportcontainer. Die damit einhergehenden hohen Raten und Ladeknappheit werden uns möglicherweise für die nächsten drei Quartale begleiten.

Die weltweit größte Reederei geht davon aus, dass die Situation eine viel größere Auswirkung auf die Logistik hat als die Blockade im Sueskanal.

Sprechen Sie gerne unser Seefracht-Team an, um Sie bei Ihren spezifischen Anforderungen zu unterstützen. 

April 2021

Luftfracht

Die Fluggesellschaften reduzierten die Anzahl an Passagierflügen deutlich, gleichzeitig wurde die Frachtkapazität erhöht. 

Wir möchten Sie frühzeitig informieren, dass die "International Air Cargo Association" (TIACA) erklärt hat, dass für die nächsten drei Jahre mit erhöhten Frachtraten gerechnet wird. Grund dafür sind die Schwierigkeiten bei der Kapazitätsplanung auf Basis der zu erwartenden Passagierzahlen. Hinzu kommt, dass lukrative Geschäftsreisen stetig verloren gehen könnten. Die Fluggesellschaften müssen die Größe Ihrer Flotten ändern und stehen vor der Herausforderung diese wirtschaftlich zu gestalten.  

Wir arbeiten eng mit unseren langfristigen Partnern zusammen. Nehmen Sie für weitere Informationen gerne Kontakt zu unserem Luftfracht-Team auf. Gerne erstellen wir Ihnen gemeinsam ein individuelles Konzept.

Februar 2021

Starker Schneefall

Die Wetterlage ist durch den anhaltenden Schneefall angespannt. Es ist weiterhin mit erheblichen Behinderungen in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und großen Teilen Deutschlands zu rechnen.

Wir werden mit unseren Nahverkehrs-LKW die Zustellung sowie Abholung durchführen und das Liniennetz wieder aufbauen.

Bitte berücksichtigen Sie, dass es aufgrund der Wetterlage und der stehengebliebenen Sendungen voraussichtlich zu Beeinträchtigungen kommen kann. Wir werden alles dafür tun, Ihre Abholungen in den nächsten Tagen zu erledigen.

Auch bei den Zustellungen Ihrer Stückgut-Sendungen innerhalb Deutschlands kann es zu Verzögerungen kommen, da Autobahnen und Bundesstraßen nur eingeschränkt befahrbar sind. 

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie die Zufahrten und Flächen vor der Laderampe für unsere LKW vom Schnee freiräumen. So können wir die Zustellung/Abholung gewährleisten und Sie trotz der widrigen Wetterbedingungen sicherer und zügiger erreichen.

Koch International
Heinrich Koch
Internationale Spedition GmbH & Co. KG
Fürstenauer Weg 68
49090 Osnabrück

Tel.: +49 (0) 541 121 68 0
Fax: +49 (0) 541 121 68 51  
Email: info@koch-international.de