Zum Hauptinhalt springen

Weil wir uns unserer Verantwortung bewusst sind.

Verantwortung heißt für uns, die Menschen um uns herum wahrzunehmen und einzubeziehen. 

Deshalb kümmern wir uns nicht nur um die fachliche Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern unter anderem auch darum, dass sie Familie und Beruf miteinander vereinbaren können. 

Unser soziales Engagement geht aber noch weiter und ist breit gefächert: Als verantwortungsbewusstes Unternehmen engagieren wir uns für soziale Projekte in unserer Nähe. Besonders am Herzen liegt uns die Förderung von regionalen Projekten und Aktionen, die Kinder und Jugendliche unterstützen.

Darüber hinaus sind wir stets bestrebt Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Welt der Logistik näherzubringen. Dafür bieten wir zahlreiche Aktionen an, in denen wir Einblicke in unser Unternehmen gewähren und die Wichtigkeit der Branche vermitteln. Hierzu zählen Schulkooperationen und Aktionen zur Verkehrssicherheit. Kinder konnten in den vergangenen Jahren beim Türöffner-Tag der „Sendung mit der Maus“ einen Blick hinter die Kulissen unseres Unternehmens werfen. Über die sozialen Medien geben wir auf Facebook und Instagram Einblicke in unser Unternehmen sowie die verschiedenen Ausbildungs- und Berufsfelder.

 

Koch International
Heinrich Koch
Internationale Spedition GmbH & Co. KG
Fürstenauer Weg 68
49090 Osnabrück

Tel.: +49 (0) 541 121 68 0
Fax: +49 (0) 541 121 68 51  
Email: info@koch-international.de