Weil wir uns unserer Verantwortung bewusst sind

Verantwortung heißt für uns, die Menschen um uns herum wahrzunehmen und einzubeziehen.

Deshalb kümmern wir uns nicht nur um die fachliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen, sondern unter anderem auch darum, dass sie Familie und Beruf miteinander vereinbaren können. So bieten wir unseren Mitarbeiter:innen eine Notfallbetreuung für Kinder und Jugend bei unerwartetem Ausfall der regulären Kinderbetreuung an und schaffen so ein sicheres und entspanntes arbeiten, auch bei Notfällen.

Unser soziales Engagement geht aber noch weiter und ist breit gefächert: Als verantwortungsbewusstes Unternehmen engagieren wir uns für soziale Projekte in unserer Nähe. Besonders am Herzen liegt uns die Förderung von regionalen Projekten und Aktionen, die Kinder und Jugendliche unterstützen. Aber auch andere Projekte wie  die Unterstützung der Osnabrücker Tafel und der Bürgerstiftung oder auch die Kooperation mit dem OsnaBRÜCKE e.V. sind uns sehr wichtig. Denn wir bei Koch International sind uns unserer sozialen Herausforderung bewusst und versuchen durch, die Unterstützung vieler Einrichtungen einen Beitrag zu leisten.

Darüber hinaus sind wir stets bestrebt Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Welt der Logistik näherzubringen. Dafür bieten wir zahlreiche Aktionen an, in denen wir Einblicke in unser Unternehmen gewähren und die Wichtigkeit der Branche vermitteln. Hierzu zählen Schulkooperationen und Aktionen zur Verkehrssicherheit. Kinder konnten in den vergangenen Jahren beim Türöffner-Tag der „Sendung mit der Maus“ einen Blick hinter die Kulissen unseres Unternehmens werfen. Über die sozialen Medien geben wir auf Facebook und Instagram Einblicke in unser Unternehmen sowie die verschiedenen Ausbildungs- und Berufsfelder.

Tür auf für die Maus.

Koch International gibt für die Kleinsten Einblicke in die Welt der Logistik.

Der Maus Türöffner-Tag ist eine Aktion des deutschen Kinderfernsehens „Die Sendung mit der Maus“. An diesem Tag öffnen Unternehmen und Institutionen ihre Türen, damit Kinder spannende Orte besuchen und hinter die Kulissen schauen können.

Auch wir, Koch International, dürfen uns zu diesen Unternehmen zählen. Ziel ist es, spielerisch Wissen zu vermitteln und die Neugier der Kinder zu fördern. Die Aktion findet einmal jährlich statt.

Alle Infos, inklusive Veranstaltungszeiten und Anmeldung, finden Sie hier.

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten:

Nach oben scrollen